Mann aus Lettland warf Getränkebecher in Polizeizelle gegen die Wand

Ein aus Lettland stammender 36-jähriger Mann randalierte nach Auskunft mehrerer Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft derart herum, dass die Polizei gerufen wurde.

Nach Schilderung der Bewohner schlug er gegen die Türen, schrie herum und gab einfach keine Ruhe. Die um Hilfe gerufene Rosenheimer Polizei konnte den 36-Jährigen vor Ort nicht beruhigen, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste.

In der Zelle der Rosenheimer Polizei angekommen, wurde ihm ein Getränkebecher mit Wasser übergeben. Der Mann sah sich den Inhalt kurz an, war damit nicht einverstanden und warf den Plastikbecher provokant und mit voller Wucht gegen die Zellenwand. Im Polizeibericht heißt es dazu, dass das Getränk vermutlich seinen Geschmack nicht traf oder die „Serviceleistung“ der Beamten ihm nicht zu 100 Prozent gefallen habe.

Presseinfo Polizei Rosenheim