Nächstes Camp wird für die Faschingsferien geplant - Infos vom ASV Rott folgen

Die Rotter Schulturnhalle wurde Ende des Jahres zur Kulisse für den kostenfreien Basketball Aktionstag für junge Ballbegeisterte. Der ASV Rott veranstaltete die gelungenen Stunden als Dankeschön und zum Abschluss des Campjahres 2022 für die Jahrgänge 2012 bis 2016.

Das Trainerduo Salu Tadi und Bahram Ehsani sowie die weiteren eifrige Helferinnen Theresa Schreyer und Julia Köck zeigten den Kids in verschiedenen Stationen die Grundtechniken des Basketballsports, ob es nun Passen, Trippeln oder Korbwerfen war. Schön zu sehen war die rege Beteiligung, vom kompletten Quereinsteiger bishin zum „alten Camp-Hasen“.

Die 26 Teilnehmer aus Rott, Schechen, Emmering, Aßling, Frauenneuharting, Ramerberg und sogar München waren alle mit Begeisterung dabei.

Lust auf Basketball fördern

Übrigens: Schnuppern ist beim Training in Rott jederzeit möglich. Ab 9. Januar finden wieder regelmäßige Trainings statt, Infos dazu gibt es im Web unter https://asv-rott.de/trainingszeiten-basketball/

Die Verantwortlichen basteln zudem schon am nächsten Camp, das voraussichtlich in den Faschingsferien, eventuell am 25. Februar, stattfindet. Informationen dazu folgen.

Auch für Kinder aus geflüchteten Familien sind die Basketball-Camps geeignet.

PB

Fotos: ASV Rott