Kindergarten wurde zu Weihnachts-Wunsch-Erfüller - Beachtliche Beteiligung mit Überraschung belohnt

Schon das vergangene Jahr hatte gezeigt, wie viel Erfolg die Wunschbaum-Aktion des katholischen Pfarrkindergartens,  Arche Noah, mit sich brachte. Nun wurde erneut mit besonderem Engagement an der Spendenaktion festgehalten und damit das Mutter-Kind-Haus Felix in Bad Aibling unterstützt.

Kinder und Familienangehörige brachten es auf den Punkt: Selbst wenn es gerade eine schwierige Zeit für alle ist, brauchen Familien, die einen noch schwereren Alltag haben, Hilfe.

So verlief die Aktion

Das Haus Felix teilte dem Elternbeirat Weihnachtswünsche der Kinder und Mütter mit. Viele Wünsche waren ganz bescheidene Dinge, etwa Socken oder Hausschuhe. Der ein oder andere Spielzeugwunsch der Kleinen kam auch vor.

Die Wünsche wurden auf Anhänger geschrieben und an den Weihnachtsbaum, welcher im Kindergarten stand, aufgehängt. So konnte sich jeder, der ein Geschenk machen wollte, einen Wunsch aussuchen. Während der vorweihnachtlichen Wochen im Dezember wurden viele liebevoll verpackte Geschenke im Kindergarten gesammelt. Es war möglich, alle Wünsche zu erfüllen und rechtzeitig zu übergeben.

Jetzt die Überraschung: Die Bewohnerinnen des Hauses Felix haben ein wunderschön gestaltetes Danke-Buch an die Kindergartenleitung und der Elternbeiratsvertreterin überreicht. Dieses wird den Eingangsbereich der Arche Noah künftig zieren.

Somit wurde den Organisatorinnen, aber auch den bedachten Familien ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Kindergartenvertreterinnen bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern und betonen, dass nur durch das gemeinsame Tun eine solche Aktion realisiert werden konnte.

Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts die Leiterin der Einrichtung Arche Noah, Ramona Bauer, sowie die Elternbeiratsvertreterin, Katherine Montgomery.

Das weitere Bild zeigt den Wunschbaum, der wieder viel Freude brachte.

Text und Bilder: Katherine Montgomery