Mann randaliert und sorgt für Unruhe - Polizei rückt mehrfach aus

Bed and Breakfast? Hotelähnliche Zustände bei der Polizei? Nicht ganz. Doch die vergangene Nacht war für Beamte aus Rosenheim einsatzstark. Nach Mitternacht verständigten Nachbarn die Inspektion, dass ein 34-jähriger Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft randaliere. Er schreie herum, zerschlage Lampen, Türen würden knallen und Teller sowie weiteres Geschirr durch die Gänge fliegen.

Als die Beamten den 34-Jährigen vor Ort antrafen, zeigte er sich ruhig und versicherte, jetzt schlafen zu gehen. Keine 30 Minuten später ging erneut die Mitteilung ein, dass der Mann in gleicher Art und Weise randaliere. Offensichtlich legte er sich nicht schlafen. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen und schlief in einer Zelle der Rosenheimer Polizei. Gegen sechs Uhr wurde er wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Schon bald gingen weitere Notrufe ein, dass der 34-Jährige schon wieder alles in der Wohnung zerschlage, an Ruhe nicht zu denken sei. Nochmals musste der Rosenheimer in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei prüft nun mit den zuständigen Behörden und Einrichtungen, ob eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann, damit in Zukunft wieder Ruhe herrscht. Durch das Zerschlagen der Gegenstände entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt hier wegen Sachbeschädigung.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim