Peter Stenger gehörte mehr als 20 Jahre lang dem Stadtrat an

Das war ein schönes Wiedersehen: Bürgermeister Michael Kölbl hatte zum Jahresabschluss zwei ehemalige Stadträte zu Gast. Alle Ausgeschiedenen der vergangenen Legislaturperiode waren eingeladen, weil es zum Start des neu gewählten Stadtrats aufgrund der Corona-Pandemie keine größere Verabschiedung der nicht mehr aktiven Stadträtinnen und Stadträte geben konnte. Zwei „symbolträchtige“ Stadträte gesellten sich zur Runde des Abschluss-Essens dazu: Otto Zwiefelhofer war mehr als zwanzig Jahre im Wasserburger Stadtrat dabei, auch das Amt des stellvertretenden Stadtoberhauptes hatte er lange inne, war mal als Zweiter, mal als Dritter Bürgermeister aktiv. „Außerdem begrüße ich Peter Stenger, den Alterspräsident a. D.“, scherzte Michael Kölbl und zeigte sich begeistert darüber, dass die beiden besonders lange dem Stadtrat angehörigen Mitglieder die Runde bereicherten.

Beide verbinde neben der langjährigen aktiven Zeit im Gremium der Geburtstag, berichtet der Rathauschef. So mancher Ratsch unter den Stadtratsmitgliedern mit den Ausgeschiedenen brachte schöne Erinnerungen zutage und Geschichten von Früher, die für Lacher sorgten. Beiden Herren wünsche er weiterhin viel Gesundheit und dass sie dem Stadtleben treu blieben, betonte Michael Kölbl abschließend.