Verkehrspolizei Rosenheim stoppt in der Nacht einen 43-Jährigen mit seinem Pkw - Mehrere leere Bierflaschen lagen im Innenraum des Autos

In der Nacht auf den heutigen Montag fiel einer Streife der Verkehrspolizei Rosenheim kurz vor Mitternacht ein blauer Skoda auf der Autobahn A8 auf, da der Pkw-Fahrer seinen Wagen unsicher lenkte, do die Beamten.

Der Mann  wurde daher an einem Rastplatz der Autobahn mit seinem Pkw gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Schon als der 43-Jährige die Fahrzeugtüre öffnete, nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Zudem lagen im Innenraum des Autos mehrere leere Bierflaschen.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von deutlich über zwei Promille.

Bei dem 43-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Seine Fahrerlaubnis wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt, er muss mit einer mehrmonatigen Fahrerlaubnis-Sperre rechnen.