Mit zwei Promille und Wut: 40-Jähriger gerät mit Lokal-Inhaber gestern am Neujahrstag-Nachmittag aneinander

Er war auf der Suche nach seinem Geldbeutel und seinem Handy: Ein 40-Jähriger ging am Neujahrstag-Nachmittag in ein Lokal in der Rosenheimer Heilig-Geist-Straße – er war der Annahme, er habe seine Wertsachen in der Silvesternacht dort irgendwo versehentlich liegen gelassen.

Der Inhaber versuchte dem Mann zu erklären, dass er davon nichts wüsste – es sei nichts gefunden worden. Es entwickelte sich nun ein Streitgespräch und der stark alkoholisierte Gast habe herumgeschrien. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, da der Mann auch nicht mehr gehen wollte.

Als die Beamten eintrafen, schilderte der Aufgebrachte sein Problem. Mit rund zwei Promille im Blut, so die Polizei heute, sei dabei die Verständigungsbarriere  recht hoch gewesen. Dennoch konnte das Problem aus der Welt geschafft werden: In der Innentasche seiner Jacke, die er anhatte, waren der Geldbeutel und auch das Handy.

Dem Mann wurde in dem Lokal ein Platzverweis erteilt.