Polizei Wasserburg fahndet: Schlüssel aus Einfamilienhaus gestohlen - Haustüre nicht versperrt, Bewohner zu Hause

An Neujahr hat sich ein bislang unbekannter Täter am frühen Abend Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus in der Schonstetter Kampenwandstraße verschafft. Die Haustüre war nicht versperrt und die Bewohner waren zu Hause.

Der Unbekannte entwendete aus dem Eingangsbereich offenbar einen Schlüsselbund sowie einen weiteren Autoschlüssel. Das Fahrzeug sei in der Garage gestanden, das Tor habe der Täter aber durch einen glücklichen Zufall zum Tatzeitpunkt aus technischen Gründen gar nicht öffnen können. Ob der Dieb versucht habe, den Pkw zu entwenden, sei nicht bekannt, so die Polizei heute Nachmittag.

Die Inspektion Wasserburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat gestern in der Zeit von 17 bis 21 Uhr dazu etwas Verdächtiges in Schonstett beobachtet?