Betrunken im Auto unterwegs - Polizei stoppt 37-Jährigen und checkt Führerschein

Am Freitagabend führte eine Streifenbesatzung aus Bad Aibling in Kolbermoor eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 37-Jährigen Pkw-Lenker durch.

Der Fahrer führte seinen Führerschein nicht mit und konnte den Beamten lediglich ein Foto einer italienischen Fahrerlaubnis vorzeigen.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergab sich zudem, dass der 37-Jährige auch erheblich alkoholisiert war.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes konnte im Nachgang zeitnah sichergestellt werden.

Hierbei wurde festgestellt, dass es sich bei dem Dokument sehr wahrscheinlich um eine Fälschung handelt.

Sollte sich letzterer Verdacht im Rahmen der weiteren Ermittlungen bestätigen, wird sich der Fahrer nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung verantworten müssen.

Pressemitteilung Polizei Bad Aibling