Abend der Wasserburger Trachtler voller Erfolg - Beim Wirt in Zellerreit spielten auf: Die „Jetz auf glei Muse“ und die „Innleit’n Musi“

Der traditionelle Stefani-Tanz der Wasserburger Trachtler fand im Gasthaus Esterer in Zellerreit statt. Er wird jährlich am Tag des heiligen Stephanus vom Wasserburger Trachtenverein „Almrausch“ ausgerichtet – aufgrund der Corona-Pause konnte freilich auch diese Veranstaltung zwei Jahre lang nicht stattfinden.

So hofften die Wasserburger Trachtler sehr, dass der Abend diesmal besonders gut besucht werden würde und die Hoffnung wurde bestätigt: Der festlich geschmückte Saal des Gasthauses Esterer war schon kurz nach Beginn bereits fast komplett belegt.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch dieses Mal zwei Musik-Gruppen vertreten: Die „Jetz auf glei Muse“, die 2019 mit dem Wasserburger Musik-Löwen geehrt wurde sowie die „Innleit’n Musi“.

Bei diesen musikalischen Schmankerln konnte ausgiebig Walzer, Polka und Boarischer getanzt werden oder auch einfach nur wunderbar zugehört werden. Aus Nah und Fern kamen die TänzerInnen.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ der Wasserburger Trachtler an dieser Stelle der „Jetz auf Glei Muse“, der „Innleit’n Musi“, dem Wirt Georg Esterer mit seinem Team sowie allen Besuchern.

Und:
Der Gebirgs-Trachten-Erhaltungsverein „Almrausch“ Wasserburg am Inn wünscht allen Leserinnen und Lesern der Wasserburger Stimme ein gesundes, gesegnetes und glückliches Jahr 2023.

sp