Erweiterung des Schenkungsvertrags unter Dach und Fach - Jährliche Tradition fortgesetzt

Die Sammlung „Wasserburg aus fünf Jahrhunderten“ wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit edlen Gemälden, Münzen oder Krügen sowie anderen Kunstgegenständen erweitert.

Der Stadtrat dankte auch heuer Pfarrer Bernd Joa sehr herzlich für sein Engagement und Kunstverständnis. Er sei Kenner der hiesigen Kunst und habe sich seit November 2007 stets sehr großzügig gezeigt, betont Bürgermeister Michael Kölbl.

Der Schenkungsvertrag wurde mit der Erweiterung versehen, beide Unterschriften sind auf dem Papier verewigt.

Traditionell stellt Bernd Joa die neu in die Sammlung gebende Gegenstände dem Stadtrat vor. Diesmal sind bekannte Perspektiven der Innstadt zu sehen, aber auch Gemälde aus seltenen Blickwinkeln hat Joa entdeckt und erstanden. Ebenfalls sind Krüge und Medaillen dabei.

Zu allen Werken hat der bekannte Wasserburger eine Geschichte erzählen können, als er freudestrahlend den Stadträtinnen und Stadträten Details zur Herkunft oder Entstehung erklärte.