Gaudiwurm schlängelt sich am 19. Februar durch die Wasserburger Altstadt

Noch ist es bis zur närrischen Zeit noch ein bisschen hin – doch die wichtigste Entscheidung zum Fasching 2023 ist bereits gefallen. Der traditionelle Faschingsumzug, der nächstes Jahr turnusmäßig eigentlich in Edling hätte stattfinden sollen, geht in der Wasserburger Altstadt über die Bühne (wir berichtetenI). „Die Edlinger haben uns darum gebeten, zu tauschen, weil bei ihnen nächste Jahr sehr viele Veranstaltungen das ganze Jahr über stattfinden. Wir haben gerne zugesagt“, freut sich Robert Stegmaier (Foto), der Buagamoasta der Wasserburger Lederergmoa. Und der bittet ab sofort um Anmeldungen.

Ale Interessierten können. sich direkt bei Stegmaier melden: Telefon 0171/26 24 097.

Der Faschingszug startet wie immer am Faschingssonntag (19. Februar) um 14 Uhr. Aufstellung ist ab 12 Uhr. Zufahrt nur über die Münchener Straße (Rampe).

Es gelten die üblichen Regelungen. Verboten sind Stromaggregate, Konfetti und offene Feuerstellen.