Wutausbruch mehrerer Unbekannter an Weihnachten: 10.000-Euro-Sachschaden - Polizei fahndet

Über die Weihnachtsfeiertage haben bisher unbekannte Täter im Innenhof des Freizeit-  und Gemeindeheimes in Happing bei Rosenheim randaliert. Die Unbekannten rissen mehrere Pfosten aus den Fundamenten, warfen Mülleimer umher und zertraten Lampen, wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilt.

Auch Wasseranschlüsse wurden beschädigt, hier haben die Unbekannten offenbar mit einem Stein gegen die Sanitäreinrichtung geschlagen. Die Einschläge waren so heftig, dass der Putz dort großflächig von der Außenwand platzte.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Täter warfen auch eine Vielzahl von teils geleerten Bierflaschen herum. Viele der gläsernen Behältnisse zerplatzen am Boden und Scherben verteilen sich im Innenhof.

Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.