Geschäftsordnung für die „Digitale Bildungsregion“ von Stadt und Landkreis Rosenheim jetzt unterzeichnet

Eine Geschäftsordnung für die „Digitale Bildungsregion“ Rosenheim (wir berichteten) hat die Bildungskoordinatorin Katrin Röber ausgearbeitet. Darin sind die Gremien, deren Mitglieder und Aufgaben der Bildungsregion nun geregelt. Diese Geschäftsordnung wurde nun von Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März und Landrat Otto Lederer unterzeichnet (Foto). Sie tritt zum kommenden Sonntag, 1. Januar 2023, in Kraft.

Unterstützung zur Ausgestaltung der Geschäftsordnung hatte Katrin Röber von der begleitenden Koordinierungsgruppe. Diese besteht unter anderem aus Mitgliedern von Stadt- und Kreisjugendring, der Agentur für Arbeit, dem Staatlichen Schulamt, den Sprecherinnen und Sprechern der Bildungsregion sowie Mitgliedern der Verwaltung von Stadt und Landkreis Rosenheim.

Interessierte können die Geschäftsordnung unter www.bildungsregion-rosenheim.de einsehen.