Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl blickt auf Meilensteine des Jahres zurück und dankt Bürgern für Zusammenhalt

Für Michael Kölbl ist klar: Wir leben in sehr turbulenten Zeiten. Nach der Corona-Pandemie, die jetzt hoffentlich im großen und ganzen überstanden ist, kam nahtlos der Ukraine-Krieg, der enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft hat. Es war vor kurzem undenkbar, dass in der Mitte Europas so eine kriegerische Auseinandersetzung herrscht. Ich wünsche uns allen hier in Wasserburg und auf der ganzen Welt Friede, und dass wieder Normalität einkehrt“, so Kölbl im Gespräch mit der Wasserburger Stimme. Er halte den Ukraine-Krieg für unnütz und hoffe, dass möglichst schnell normalerer Alltag einkehre. „Der Krieg kostet sinnlos sehr viele Menschenleben“, zeigt sich das Wasserburger Stadtoberhaupt traurig.

Ein Blick zurück auf das nun vergangene Jahr zeige im Stadtgebiet auch viele schöne Situationen, erinnert sich Michael Kölbl. So freue ihn beispielsweise der Halbstundentakt beim Stadtbus-Angebot sowie weitere kleine und größere Fortschritte im Stadtgebiet Wasserburg. Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche er besinnliche Feiertage und weiterhin viel Gesundheit. Seinem Stadtratsgremuim sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Danke er für die stets gute Zusammenarbeit.