Spielzeiten am 24. Dezember in Altenheimen und vor dem Christbaum in der Altstadt

Über Generationen hinweg zählt Musik zur Weihnachtszeit als wichtiger Stimmungsbringer. Traditionell überbringen auch in diesem Jahr Jugendbläser der Stadtkapelle Wasserburg den Bewohnern der Altenheime, den Patienten der neuen Wasserburger Kliniken und den Wasserburgern selbst musikalische Weihnachtsgrüße.

Auch das Schopperstatthaus am Bahnhof, in dem sich Wohngruppen der Stiftung Attl befinden, ist in diesem Jahr Bestandteil der Auftrittstour der jugendlichen Musikerinnen und Musiker. Der Auftritt der Turmbläser kann aufgrund von Sanierungsarbeiten des Frauenkirchturms nicht eingeplant werden.

Seit der Widergründung der Stadtkapelle im Jahr 1953 spielen am 24. Dezember viele Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle im Wasserburger Krankenhaus, in den Altenheimen Caritas St. Konrad, „Kloster Maria Stern“, am Betreuungszentrum Wasserburg und am Christbaum vor dem Gewandhaus Gruber. Die Stadtkapelle Wasserburg wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da sich mehrere Gruppen bereiterklärt haben, an Weihnachten dabei zu sein, sind parallele Spielzeiten an unterschiedlichen Standorten möglich:

Ungefähr um 13.30 Uhr:  Betreuungszentrum Wasserburg

In Etwa um 14.15 Uhr: Altenheim Maria Stern (auf der Burg)

Zirka 14.30 Uhr: Schopperstatthaus der Stiftung Attl am Busbahnhof

Ungefähr um 15.00 Uhr: Caritas-Altenheim St. Konrad (Burgerfeld)

Vermutlich ab 16.00 Uhr: Wasserburger Kliniken

In Etwa um 17.00 Uhr: Altstadt – Christbaum vor Gewandhaus Gruber

Die Fotos zeigen den Einsatz der jungen Musikerinnen und Musiker bei der Altenheimrally 2021 auf dem Gelände des Betreuungszentrum und Caritas Altenheim.

Stadtkapelle Wasserburg