Kupferdraht ebenfalls gestohlen worden - Polizei erhofft sich Hinweise

Bisher unbekannte Täter entwendeten in Hochstätt mehrere Module einer Solaranlage. Die rund 20 Solarpanelen wurden im Zeitraum von 16. Dezember, 16.00 bis 17. Dezember 7.00 Uhr entwendet. Auch rund 2. 000 Meter Kupferkabel sind von den Tätern gestohlen worden.

Die Gegenstände lagerten auf einem Feld in der Nähe des Pfarrweges. Die für den weiteren Verbau aufbewahrten Gegenstände wurden von einer Firma dort bereitgestellt. Der Bauplatz, der Firmensitz ist im Raum Rottenburg an der Laaber, war in Hochstätt mit einem Zaun abgesichert. Die Unbekannten dürften mit einem Seitenschneider den Zaun gewaltsam aufgeschnitten, so ins Innere gelangt sein und die Solarpanelen samt Kupfer an sich genommen haben.

Der Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Zeugen sollen sich gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031 200 2200 in Verbindung setzen.

Polizei Rosenheim