Hohe Auszeichnungen für Teodor Pop und Denis Weisser beim Judo-Turnier des TuS Bad Aibling

Hohe Auszeichnungen für Teodor Pop (Foto) und Denis Weisser – die gab’s jetzt beim Judo-Weihnachtsturnier des TuS Bad Aibling (mehr dazu weiter unten im Text). Das beliebte „Weihnachtsrandori“, wie gewohnt und zwei Jahre lang durch Corona leider unterbrochen in der Turnhalle der Wirtschaftsschule Alpenland, fand große Begeisterung bei den Sportlern …

Über 60 männliche und weibliche Nachwuchsjudoka gingen in gewichtsnahen Gruppen an den Start: Vom heimischen TuS Bad Aibling, aber auch Gäste aus Sachsenkam, Miesbach, Ostermünchen und Großkarolinenfeld gaben ihr Bestes.

Das Foto unten zeigte das engagierte Trainer-Team der Aiblinger auf einen Blick: Abteilungsleiter Denis Weisser bedankte sich bei Robert Buendowski für die Organisation des Turniers und seine Leistungen als Trainer und zweiter Abteilungsleiter, ebenso bei Helge Derx und den anderen Trainern, die die tollen Erfolge des TuS-Judoka im Jahr 2022 ermöglicht haben …

Die jungen Judoka gingen engagiert zu Werke, es gab schöne Techniken zu bestaunen. Die Kampfrichter, die unter der Leitung von Georg Lamminger und Anamaria Budiu die Begegnungen sicher leiteten, attestierten ein gutes technisches Niveau.

Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß, Turnierleiter Philipp Ampletzer sorgte für perfekte Abläufe, Sanitäter Stefan Singer verbrachte erfreulicherweise einen ruhigen Nachmittag.

Die Siegerehrung führte der Nikolaus persönlich durch, attestiert von seinem „Krampus“, beide lasen anschließend einigen Aiblinger Judoka noch die „Leviten“.

Dann folgte ein weiteres Highlight:

Der ebenfalls anwesende Präsident des Bayerischen Judo-Verbands, Klaus Richter führte mit seinem Vize Wolfgang Fanderl und dem stellvertretenden Oberbayerischen Bezirksvorsitzenden Ludwig Tradler zwei Ehrungen durch:

Teodor Pop erhielt für seine Leistungen in Diensten der der Internationalen Judo Föderation IJF und als Trainer den vierten Dan (schwarzer Gürtel) nebst Urkunde verliehen.

Aiblings Judo-Abteilungsleiter Denis Weisser, der auch Oberbayerischer Bezirksvorsitzender und Ü30-Kommissionschef im Weltverband IJF ist, den dritten.

Die Überraschung war gelungen, die Freude über die Anerkennung der Leistungen durch den Bayerischen Judo-Verband BJV war sehr groß.

Das Turnier hat allen viel Spaß gemacht, die TeilnehmerInnen freuten sich über die Pokale, Medaillen und Urkunden. Jeder erhielt ein „Nikolaussackerl“, bevor es zur Weihnachtsfeier in den gemütlichen Peißnhof ging.

dr

Foto: TuS Bad Aibling