Basketball der Frauen in der Bezirksoberliga: Die Damen II vom TSV Wasserburg nun auf dem dritten Platz - Ein Blick auf die Jugend-Teams und ihre Ergebnisse

Erfolgreich in zwei von drei Spielen war das Basketball-Team der Damen II vom TSV Wasserburg zuletzt in der Bezirksoberliga. Zwar musste man sich dem TSV München Ost geschlagen geben, doch dann gewann man am nächsten Spieltag mit 60:58 ganz knapp gegen den BC Hellenen, bisheriger Tabellenzweiter.

Trotz eines guten Laufs Mitte des Spiels machte es das Team zum Ende hin nochmal spannend, behielt aber dennoch die Oberhand. Und einen Tag später besiegten die Damen II mit 80:67 dann Woinzach, den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksoberliga …

Zur Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, doch das dritte Viertel gehörte dann den Wasserburgerinnen, mit dem sie den Sieg klar machten und diesen bis zum Ende nicht mehr hergaben. Damit steht das Team nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Erfolgreichste Werferinnen: Karin Hellauer (26/-), Annika Schütz (18/21), Manuela Schokzgart (-/29), Anja Sattler (3/16).

Ein Blick auf die Jugend-Teams:

Den Anfang machte hier die U10mixed, die beim Turnier in Rott den zweiten Platz belegen konnte. Gegen Rosenheim musste man zwar eine Niederlage hinnehmen, doch im Folgespiel gegen Rott konnte man kurz vor Schluss mit einem Treffer von Philip Ionker gerade noch mit 22:20 gewinnen.

Die U12m musste sich dem TSV Jahn Freising zwar leider mit 52:90 geschlagen geben, doch auch hier sei ein Aufwärtstrend zu erkennen, freuen sich die Trainer.

Die U18m war dem TSV 1864 Grafing am Ende leider auch mit elf Punkten Unterschied unterlegen, Endstand 62:73, aber auch hier lernen die jungen Sportler Partie für Partie dazu.

Erfolgreich hingegen waren die Damen III des TSV 1880 Wasserburg Basketball. Sie gewannen gegen TSV 1860 Rosenheim mit 67:34 und stehen damit nun auch auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nun steht für alle Teams erstmal die Weihnachtspause an, ehe es im neuen Jahr 2023 dann wieder mit viel Spannung und Spaß zur Sache geht.