Frauengemeinschaft übergibt 1.000 Euro an Bürgermeister Matthias Schnetzer

Anlässlich der Weihnachtsfeier des Edlinger Hoagarten spendete die Frauengemeinschaft 1.000 Euro für den Edlinger Sozialfonds. Der Sozialfonds wurde vor vielen Jahren gegründet und unterstützt anonym und unbürokratisch in Not geratene Edlinger Bürger. 

Das Hoagarten-Team Edling (von links): Sieglinde Kirchner, Irmi Staudinger, Anita Glas, Claudia Keiler und Monika Willems.

Unter dem Motto „Bürger helfen Bürgern“ ist der Sozialfonds mittlerweile ein fester Bestandteil in der sozialen Arbeit der Gemeinde Edling.

Energiekrise und Inflation bestimmen seit Wochen die Nachrichten. Die Auswirkungen sind täglich spürbar, sei es bei Rechnungen für Strom und Heizung oder beim Einkaufen. Diese Entwicklung verschärft noch zunehmend die Situation vieler Mitmenschen. Mit dieser Spende möchte die Edlinger Frauengemeinschaft ein wenig dazu beitragen, zumindest die finanzielle Lage einiger Edlinger Bürger zu verbessern.

Foto: Bürgermeister Matthias Schnetzer mit Monika Willems vom Hoagarten-Team Edling bei der Scheckübergabe.