Das Singen und Musizieren in der Pfarrkirche Sankt Rupertus schenkte allen eine schöne, gemeinsame Einstimmung aufs Weihnachtsfest - Für den guten Zweck

Von besinnlichen Klängen bis hin zu fröhlich beschwingten Stücken: Das 36. Eiselfinger Adventsingen für den guten Zweck bot den Besuchern eine gelungene, gemeinsame Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest.

In der voll besetzten Pfarrkirche Sankt Rupertus eröffneten die Martini-Bläser oben auf der Orgelempore.

Die Herzog-Musi trug Menuette vor und die Rhythmus-Gruppe Amerang-Eiselfing sang vom Leuchten im Advent. Einen Schneeglöckerl-Walzer spielte das Wasserburger Gitarrenensemble, die Geschwister Grundl sangen über die Freude am Musizieren und den Weg nach Bethlehem.

Pfarrer Thomas Weiß sprach verbindende Worte und erinnerte an Liebe, Wärme und Geborgenheit, welche den Zauber des Weihnachtsfests ausmachten.

„Bewusst aneinander denken und gegenseitig Freude schenken“, gab er den Zuhörern mit auf den Weg, ehe das Adventsingen mit dem gemeinsam gesungenen Andachtsjodler zu Ende ging.

Anstelle von Eintrittskarten wurden auch in diesem Jahr wieder Spenden für soziale Hilfsprojekte gesammelt.

gr