Unbekannter Einbrecher trieb am Samstag in Wasserburg sein Unwesen - In Kaufhaus eingestiegen

Am Samstag brach ein bisher unbekannter Täter in den späten Abendstunden in ein Kaufhaus in der Ledererzeile in Wasserburg ein. Die Tat dürfte zwischen 20.30 und 23 Uhr über die Bühne gegangen sein. In dem Kaufhaus wurden mehrere Türen aufgehebelt und technische Einrichtungen beschädigt. Während der entstandene Sachschaden auf etwa 8.000 bis 10.000 Euro geschätzt wird, wurden dagegen nur rund 50 Euro Bargeld erbeutet.

Von dem unbekannten, männlichen Täter sind Überwachungsbilder vorhanden. Bei dem Täter handelt es sich um einen zirka 18- bis 25-jährigen, schlanken, hellhäutigen Mann mit kurz rasierten Haaren, der schwarz gekleidet war und eine schwarze Maske trug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der Telefonnummer 08071/91770 zu melden.