Voller Erfolg beim „Girls' Day" des SV Genclerbirligi Wasserburg

Während die Herren am vergangenen Mittwoch mit einem starken Auswärtssieg gegen Albaching die erste Runde des Toto-Pokals meisterten, stand das Waldpark-Stadion in Reitmehring ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Der Verein hatte zum großen „Girls Day“ geladen – und der riesige Zuspruch zeigte deutlich, wie groß die Lust auf Fußball bei den Kickerinnen von morgen ist. Insgesamt 13 fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren folgten dem Ruf des Vereins und verwandelten den grünen Rasen in eine Arena voller Energie, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz.

Das exklusive Schnuppertraining stand unter der fachkundigen Leitung von Jugendleiter Ali Pala. Mit viel Herzblut, Geduld und einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm gelang es ihm im Handumdrehen, das Eis zu brechen. Egal ob absolute Anfängerin oder kleines Naturtalent – jede Teilnehmerin kam voll auf ihre Kosten.

Ebenso bedankte sich der Verein von Herzen bei Beate Gnatzy. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Jugendarbeit war sie eine großartige Unterstützung und hat maßgeblich zum Gelingen dieses Tages beigetragen. Als Teil einer echten Fußballfamilie – mit ihrem Mann Jockel und ihren Söhnen, die weiterhin im Herrenbereich aktiv sind – lebt sie den Fußball seit vielen Jahren und gibt diese Begeisterung weiter.

Den krönenden Abschluss bildete natürlich ein packendes Abschlussspiel, bei dem die Nachwuchsspielerinnen das Gelernte direkt in die Tat umsetzten und um jeden Ball kämpften.

Am Ende des intensiven Trainings blickte man erschöpften, aber überglücklichen Gesichtern entgegen. Eines steht nach diesem Nachmittag im Waldpark-Stadion fest: Der SV Genclerbirligi Wasserburg hat an diesem Tag definitiv neue Fans – und vielleicht sogar die Vereinsstars von morgen – gewonnen.

Der SV Genclerbirligi Wasserburg freut sich jederzeit über fußballinteressierten Zuwachs in allen Altersklassen: https://genc-wasserburg.de/FussballKontakte.

Schaufenster