Erfolgreiches Jahr für Sportler des SC Haag um Serien-Siegerin Regina Wollboldt

Die Läuferinnen und Läufer des SC Haag haben im Jahr 2025 erfolgreich an der Crosslauf-Serie der Region Inn-Salzach teilgenommen. Bereits vor knapp einem Jahr – im Januar – startete die Serie mit dem ersten Lauf in Waldkraiburg. Nur wenige Wochen später stellten sie in Marktl am Inn und in Gendorf-Burgkirchen ihr Können unter Beweis, so dass sich zur Halbzeit alle Teammitglieder des SC Haag aussichtsreich platziert hatten.
Im Oktober fanden die Rennen in Winhöring und Neumarkt-St. Veit statt, ehe es in Mühldorf zum spannenden Abschluss der Serie kam.
Mit insgesamt 25 Podestplätzen in den Einzelrennen und vier Podiums-Platzierungen in der Gesamtwertung zeigte sich Trainerin Regina Wollboldt sehr zufrieden und blickt schon motiviert auf das neue Jahr und die Crosslauf-Serie 2026.
Das Foto zeigt von links die starken Haager Sportler
Leo Gropp, Tim Oppermann, Vitus Glück, Mona Wollboldt, Regina Wollboldt und Maria Glück – sie alle freuen sich über ihr erfolgreiches Abschneiden in der Inn-Salzach-Crosslauf-Serie.
Als Trainerin und Läuferin war Regina Wollboldt bei den Wettkämpfen immer in doppelter Hinsicht gefragt. Aber dieser Balanceakt gelang ihr hervorragend, so dass sie in der Altersklasse W45 mit sechs Siegen in sechs Rennen einen ungefährdeten Sieg in der Serienwertung einfahren konnte.
Vitus Glück ging in der Altersklasse der männlichen Jugend U18 an den Start. Er schaffte es in jedem Wettkampf aufs Podest und musste sich als Zweiter in der Gesamtwertung nur dem übermächtigen Florian Schmidt vom PTSV Rosenheim, der sechs Siege erlief, geschlagen geben.
Eine beeindruckende Leistungssteigerung zeigte in diesem Jahr Leo Gropp in der Altersklasse M15. Mit fünf Podestplätzen und davon zwei Siegen zum Abschluss der Serie erkämpfte er sich einen hervorragenden dritten Platz in der Serienwertung.
In der Altersklasse M12 blieb es bis zum letzten Zieleinlauf spannend. Schließlich konnte sich Tim Oppermann, der in sechs Rennen sechs Mal aufs Podium lief, den zweiten Platz punktgleich mit Vincent Obereisenbuchner vom TSV Winhöring sichern. Besser war nur dessen Zwillingsbruder Leonhard Obereisenbuchner, der sich in dieser Altersklasse den Gesamtsieg sicherte.
Mona Wollboldt zeigte im Oktober mit einem dritten Platz in Winhöring ihre ansteigende Form. Leider verpasste sie aufgrund einer Krankheit den darauffolgenden Lauf und büßte wichtige Punkte in der Serienwertung ein. Am Ende landete sie trotzdem knapp auf einem guten vierten Platz in der Gesamtwertung der Altersklasse W12.
Maria Glück hatte bereits im März mit einem dritten Platz in Gendorf-Burgkirchen aufhorchen lassen. Im Herbst musste sie jedoch zwei Rennen ausfallen lassen, so dass ihr diese Punkte am Ende in der Serienwertung fehlten. Mit einer kämpferischen Leistung zum Abschluss in Mühldorf schaffte sie einen beachtlichen fünften Platz in der Gesamtwertung.

Schaufenster