Zum 25-Jährigen der staatlich anerkannten Beratungsstelle „Donum-Vitae"

Klang, Kunst und Komik – ein bunter Abend voller Lebensfreude wartet: Am Freitag, 23. Januar, lädt der Förderverein von „Donum-Vitae“ in Rosenheim anlässlich des 25-jährigen Bestehens der staatlich anerkannten Beratungsstelle ein. Zu einem Benefizkonzert …

Im Gasthof Hirzinger in Söllhuben erwartet drei mitwirkende Gruppen ganz unterschiedlicher Art.

Die Neurosenheimer sind bekannt für ihre bayerisch-neurotische, zugleich lebensfrohe Musik. Selbst verfasste Melodien und Texte zu zahlreichen Instrumenten – man kommt ins Schmunzeln, wird nachdenklich – mitunter beides zugleich.

Rigol und Torf, als „Rosenheimer Clowns“ weit über die Region hinaus bekannt, begeistern mit Witz, Humor und liebevollem Blödsinn. Stefan Pilokat und Emmeran Heringer überraschen ihr Publikum stets aufs Neue. Mit Pantomime und Akrobatik erwecken sie unterschiedlichste Charaktere zum Leben.

Und nicht zuletzt „34u“, drei Newcomer am Rosenheimer Musikhimmel, beeindrucken trotz und gerade wegen ihres jugendlichen Alters. Mit spielerischer Leichtigkeit schlagen sie mit ihrem Können und ihrem Sound Brücken zwischen verschiedenen Genres und zu ihrem Publikum. So kann ein Volksmusikthema nahtlos in eine jazzige Improvisation übergehen, ein klassisches Motiv in einem groovigen Rhythmus münden.

Wie wär’s mit einem Benefizkonzert als Weihnachtsgeschenk? Der Karten-Vorverkauf läuft.

Tickets sind erhältlich in der Donum-Vitae-Beratungsstelle, Aventinstraße 2 in Rosenheim, im Gasthof Hirzinger sowie online unter www.eventfrog.de.

Schaufenster