Weihnachtliches Vorspiel der Nachwuchsgruppierungen des Musikvereins begeisterte Publikum

Am vergangenen Wochenende lud der Musikverein im neuen „Haus der Musik“ zu seinem traditionellen weihnachtlichen Vorspiel der Nachwuchsgruppierungen ein. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und erlebten einen stimmungsvollen Abend, der ganz im Zeichen der Musik und der Vorfreude auf Weihnachten stand. Mit großem Engagement und sichtbarer Freude präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Können und ernteten dafür viel Applaus.

Den Auftakt gestaltete das Vororchester mit dem klangvollen „Carol of the Bells“. Anschließend sorgten „White Christmas“ und „All I Want for Christmas Is You“ von der Jugendkapelle für bekannte Melodien und weihnachtliche Atmosphäre, die das Publikum sofort in ihren Bann zogen.

Mit „Gloria in excelsis“ zeigten Theresa Barthuber, Simon Berndlmeier, Kaspar Irgmeier, Johannes Kinzner, Ferdinand Roithner, Franziskus Schluck, Gerti Schwoshuber, Nicole Stocker und Lorenz Zieglgänsberger ihr musikalisches Können. Schwungvoll ging es weiter mit „Jingle Bell Rock“, vorgetragen von Lisi Köhldorfner und Romy Lamprecht. Besinnliche Töne schlugen Franziska Anzenberger, Helena Berndlmeier, Johanna Binder und Lea Mittermayr mit „In das Warten dieser Welt“ an.

Traditionelle Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“, musiziert von der Familie Schluck, sowie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Jingle Bells“  von der Bläserklasse rundeten den Auftritt stimmungsvoll ab. „Ihr Kinderlein kommet“, vorgetragen von Eva Bortenschlager und Franziska Hilger, sowie „Alle Jahre wieder“ mit Emilia Beck, Cora Schmitt, Leonie Scherer und Antonia Schluck sorgten für vertraute Klänge. Elias Deibl überzeugte mit „Fröhliche Weihnacht überall“, bevor „Walking in a Winterwonderland“ mit Julian Christoph, Bettina Huber, Julia und Vroni Rausenberger sowie Magdalena Weidinger für beschwingte Stimmung sorgte. Mit dem „Weihnachtsmarsch“, gespielt von Theresa Barthuber, Tobi Heiß, Johannes Kinzner, Anna Lamprecht, Korbinian Randlinger und Maxi Watzl, sowie dem gefühlvollen Abschluss „Wonderful Dream“ von Hannah Götzberger, Annika Liegl, Marisa Manzinger, Leni Rost, Rafael Traunthaler und Katharina Wittenzellner klang das Vorspiel feierlich aus.

Das weihnachtliche Vorspiel zeigte eindrucksvoll die engagierte Nachwuchsarbeit des Musikvereins und machte deutlich, wie viel Freude gemeinsames Musizieren bereiten kann. Mit lang anhaltendem Applaus bedankte sich das Publikum bei allen Mitwirkenden, besonders bei Irmi Sax, Christoph Müller, Korbinian Kebinger und Rupert Schmidhuber, für einen gelungenen musikalischen Start in die Adventszeit.

 

Schaufenster