Nikolausfeier im Kindergarten Nördliche Burgau

Der Nikolaus besuchte gestern die Buben und Mädchen der Nördlichen Burgau.  Alle Kinder waren sehr aufgeregt und gespannt auf den Nikolaus. 

Zuerst wurde der Nikolaus mit dem Lied „Dem Nikolaus ist kalt, denn er kommt aus dem Wald“ von den Kindern begrüßt. Der Nikolaus bedankte sich und begrüßte die Kinder.

Die Leiterin des Kindergartens, Ines Wiesenthal, begrüßte den Heiligen Mann. Anschließend spielten die Kinder das Fingerspiel „Fünf kleine Fingerlein“. Ein zweites Lied trugen die Kinder mit „Nikolaus und Nikoletta“ vor, wozu sie auch tanzten. Das Lied „Heiliger Nikolo“ rundete die Begrüßung ab. Alle Gruppen sangen, tanzten und machten dabei sehr freudig mit. Nikolaus bedankte sich für die schönen Beiträge, die von den Kindern begeistert vorgetragen wurden.

Nachdem der Nikolaus auf einen vorbereiteten Stuhl saß, las er aus seinem goldenen Buch erfreuliche und nicht erfreulich Ereignisse vor. Natürlich waren die Kinder überwiegend brav.

Es gab für alle Kinder ein kleines Geschenk, das der Nikolaus den Kleinen überreichen durfte. Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen und durfte persönlich vom Nikolaus ein liebevoll gemachtes Säckchen entgegennehmen.

Anschließend wurden Fotos mit jeder Gruppe und dem Heiligen gemacht. Zum Abschluss sangen alle Kinder noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“.

Mit dem Lied „Nehmt die Liebe, gebt sie weiter“ machte sich der Nikolaus dann wieder auf den Weg.

Schaufenster