Aufstellungsversammlung der Freien Wähler in Schonstett

Kürzlich fand eine gut besuchte Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Schonstett im Gasthof „Zur Post“ statt.

Als Wahlleiter fungierte der stellvertretende Landrat Sepp Hofer, die Schriftführung übernahm die Bezirksrätin Barbara Stein. Einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten wählten die stimmberechtigten Mitglieder Paul Dirnecker. Dirnecker dankte für das Vertrauen und die Unterstützung. Er habe sich nach reiflicher Überlegung entschieden für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, um bei einer Wiederwahl die angestoßenen Projekte, unter anderem den Regenwasserkanal und Feuerwehrhaus, fortzuführen beziehungsweise zu realisieren. Das Thema Kindergarten und Caritas-Heim werde eine große Herausforderung für den neuen Gemeinderat und dabei wolle er sich einbringen.

Anschließend wurden die aktuellen Gemeinderäte im Block gewählt, die nächsten Listenplätze wurden nach erhaltenen Stimmen vergeben. Die Liste wird angeführt von Paul Dirnecker, es folgen Andreas Obermayer, Rupert Stübl, Simon Dirnecker, Eleonore Kastl, Andreas Lechner, Rosina Anger, Mathias Bichler, Franz Pfisterer, Jutta Stübl, Johannes Hofmeister und Andreas Probst. Als Ersatzmann wurde Andreas Fortner gewählt.

Der mit anwesende Landtagsabgeordnete Sepp Lausch berichtete in einer Auszählpause über die Arbeit im Landtag und insbesondere in den Ausschüssen. Abschließend lud er die Mitglieder zu einem Besuch im Landtag ein, die Führung würde er übernehmen.

Abschließend wurde noch der grobe Fahrplan bis zu den Wahlen angesprochen, bevor der offizielle Teil beschlossen und der Abend in gemütlicher Runde ausgeklungen wurde.

Unser Bild zeigt links Wahlleiter Sepp Hofer und rechts Schriftführerin Barbara Stein mit den Kandidaten Andreas Fortner, Eleonore Kastl, Mathias Bichler, Simon Dirnecker, Andreas Lechner, Jutta Stübl, Franz Pfisterer, Paul Dirnecker, Rupert Stübl, Andreas Obermayer, Rosina Anger, Johannes Hofmeister.

Bild: Voggenauer

Schaufenster