Jahreshauptversammlung der Jungen Freien Wähler im Kreis Rosenheim

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Jungen Freien Wähler (JFW), Kreisverband Rosenheim in der Geschäftsstelle der FW in Rosenheim, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Unter den Anwesenden waren auch Spitzenpolitiker aus der Region. So konnte der alte und neue Vorsitzende Jacob Buys aus Raubling neben der Bezirksrätin Barbara Stein und dem Landratskandidaten der FW, Sepp Hofer auch den Landtagsabgeordneten Josef Lausch begrüßen.

Nachdem Jacob Buys einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben hat und hier einige Veranstaltungen hervorhob, unter anderem die Besichtigung des Landtags, und als Highlight die, mit 700 Personen sehr gut besuchte, Wahlkampfveranstaltung mit Hubert Aiwanger in der Auerbräu- Halle.

Anschließend ergriffen Josef Lausch, Sepp Hofer und Barbara Stein das Wort. Alle drei machten in ihrer Rede deutlich, dass sie stets hinter den Jungen Freien Wählern stehen, was als ein starkes Signal nach außen zu verstehen ist.  „So werden die jungen Mitglieder hoffentlich irgendwann in unsere Fußstapfen treten und hierfür werden alles tun, damit dies auch sehr gut funktionieren wird,“, so die Bezirksrätin aus Prutting. Des Weiteren wies Sepp Lausch bereits auf das Faschingstreiben der Jungen Freien Wähler am 14. Februar, mit dem Auftritt der Kolbermoorer Schäfflergruppe und anschließender Schlagerparty in Tattenhausen, hin.

Im Anschluss an die Grußworte wurde der Kassenbericht vorgestellt und der Vorstand durch die Anwesenden entlastet. Bei der Neuwahl wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern einstimmig wieder gewählt, lediglich der Erste Schriftführer wurde neu besetzt. Im Einzelnen wurde Jacob Buys als Vorstandvorsitzender, Lukas Wimmer als sein Stellvertreter, Martin Randl als Schatzmeister, Simon Lausch als Schriftführer, Tobias Wehren als Pressesprecher und Melanie Höss als Referentin für neue Medien gewählt.

„Die Jungen Freien Wähler Rosenheim sind der größte Kreisverband in Oberbayern“, stellte der alte und neue Vorsitzende Jacob Buys fest. „Auch auf vielen Gemeinderatslisten sind wir Jungen gut vertreten“, deshalb blicke er mit Zuversicht auf die bevorstehende Kommunalwahl 2026.

Unser Bild zeigt von links Jacob Buys, Simon Lausch, Barbara Stein, Lukas Wimmer, Melanie Höß, Tobias Wehren, Martin Randl, Sepp Hofer und Josef Lausch.

Schaufenster