Bundesliga-Damen empfangen die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle

Erneut ist die 2. Basket-Bundesliga in Wasserburg vor Ort: Die TSV-Damen spielen am morgigen Samstag-Abend um 18 Uhr gegen die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle. Nach vier Niederlagen in Folge soll nun endlich wieder ein Sieg her …

Gleichzeitig findet beim Spiel eine gute Aktion statt: Die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft, Sponsor der Damen vom Inn, spendet für jeden erzielten Wasserburger Punkt 18,80 Euro an die Stiftung Attl.

Die Dillingen Diamonds stehen aktuell mit zwei Siegen aus acht Spielen auf dem elften Tabellenplatz. Die Wasserburgerinnen haben zwar „nur“ einen Sieg mehr auf dem Konto, stehen damit allerdings auf dem siebten Platz. Mit einem Sieg könnten sie etwas in der Tabelle nach oben klettern – genauso bei einer erneuten Niederlage aber auch noch weiter abrutschen.

Drei Spielerinnen punkten bei den Diamonds im Schnitt zweistellig. Angeführt wird das Trio von Myrielle Platte-Behnke, die durchschnittlich auf 15,0 Punkte und 10,3 Rebounds pro Partie kommt. Unterstützt wird sie von Caranda Nubia Perea, die 13,0 Zähler pro Spiel erzielt, allerdings vergangenes Wochenende nicht gespielt hat, und Rileys Hayes, die für durchschnittlich 12,6 Punkte sorgt. Diese drei zusammen erzielen somit etwa 40 Punkte und damit knapp ¾ der Punkte, die Dillingen im Schnitt erzielt.

In den letzten drei Spielen musste Dillingen jeweils deutliche Niederlagen hinnehmen. Gegen Bad Homburg trennten die beiden Teams 25 Punkte, gegen Stuttgart waren es ebenso viele. Zuletzt unterlagen sie Heidelberg ebenfalls deutlich mit 36:84. Die Innstädterinnen haben zuletzt auch zwei klare Niederlagen gegen Jena und Bad Homburg auf ihrem Konto, lieferten davor jedoch auch zwei harte Fights gegen Leimen und Freiburg und unterlagen jeweils sehr bitter und denkbar knapp.

Von daher wäre ein Sieg für das Team von Head-Coach Danijel Brankovic gut für die Seele, aber ein bisschen auch schon sowas wie ein Pflichtsieg, will man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren. Aber auch Dillingen wird alles dafür geben, um endlich aus den Tabellenkeller rauszukommen. Dementsprechend dürfen die Diamonds nicht unterschätzt werden.

Nach dem Spiel gegen Dillingen folgt dann nächste Woche ein Auswärtsspiel in Ulm – derzeit Tabellenschlusslicht.

Und kurz vor Weihnachten steht noch das letzte Spiel der Hinrunde bevor: Am Samstag, 20. Dezember, bereits um 15 Uhr (!) empfangen die Wasserburgerinnen Würzburg.

 

Schaufenster