Volleyball-Bezirksklasse: Eiselfings Zweite mit Tiebreak-Erfolg gegen Mühldorf II
Aufatmen bei der Zweiten der Eiselfinger Volley-Damen (grünes Drsss) in der Bezirksklasse: Der erste Heimspieltag der Saison wurde ein voller Erfolg mit fünf Punkten aus zwei Begegnungen. Hatte man bislang in sechs Partien erst einmal gewonnen, gab’s diesmal gleich zwei Siege hintereinander.
Das erste Match gegen Mühldorf II war ein Kopf-an-Kopf-Rennen – die Spannung und der Ehrgeiz waren auf dem Spielfeld waren deutlich spürbar. Die Eiselfingerinnen hatten sich schon darauf eingestellt, dass es gegen die altbekannten Mühldorfer Nachbarn ein harter Kampf werden würde. Sie ließen sich jedoch nicht unterkriegen und entschieden das Spiel schließlich mit 3:2 knapp im Tiebreak – aber da dann klar – für sich: 25:17, 22:25, 19:25, 25:18, 15:3 …
Auch das zweite Spiel gegen Liga-Schlusslicht Eggstätt war nicht wirklich einfach. Nach den anstrengenden fünf Sätzen gegen Mühldorf waren die Eiselfingerinnen erschöpft. Doch sie blieben trotzdem fokussiert, ließen sich auch von den Eggstätter Fans nicht provozieren und gewannen das Spiel mit 3:1 (20:25, 25:21, 25:23, 25:20).
Insgesamt zeigten sich Eiselfings Damen II sehr zufrieden mit ihrem Spieltag: „Schon beim Aufwärmen hatten wir gemerkt, dass das heute was wird. Jeder war konzentriert. Unser Spiel war sauber, die Blocks und die Annahme waren da – und der Teamgeist ebenso.“
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar