Staudhamer Schützen zu Gast bei den Wagnerwirt-Schützen in Reitmehring
Viel gute Laune brachten die Gäste der SG Staudham zum jährlichen Freundschaftsschießen zu den Wagnerwirt-Schützen nach Reitmehring mit. Seit vielen Jahren pflegen die beiden Schützenvereine die schöne Tradition eines freundschaftlichen Wettkampfes. Insgesamt nahmen 61 Schützen aus beiden Vereinen teil.
Aufgelegt geschossen zählten die jeweils zehn besten Ringergebnisse für die Mannschaftswertung und der beste Tiefschuss auf das jeweilige Vereins-Krügerl.
Reitmehrings Schützenmeister Peter Linner bedankte sich für die rege Beteiligung. Am Ende entschieden die Wagnerwirt-Schützen – den Heimvorteil nutzend – den Vergleichskampf für sich und zwar knapp mit zehn Ringen mehr …
Zum Foto oben:
Peter Linner (rechts) durfte den Reitmehringer Krug an den Staudhamer Schützen Simon Lechner (Bildmitte) für seinen besten Zehner überreichen. Links im Bild Schützenmeister der SG, Christian Zehentmair.
Über das Staudhamer Pendent, übergeben vom Schützenmeister der SG, Christian Zehentmair, freute sich die Reitmehringerin Miriam Linner – siehe Foto unten.
Mit Sportleiter Michael Bodmaier verteilte Peter Linner noch kleine Sachpreise, bevor es zum gemütlichen Teil überging.
Beide Vereine sind sich einig, die Tradition des Freundschaftsschießens unbedingt aufrecht erhalten zu wollen, um die gegenseitige Wertschätzung zu zeigen und den Zusammenhalt zu fördern.
ML
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar