Egon Barlag führt Liste der Marktgemeinderats-Kandidaten an

Die Gemeinderatswahlen rücken näher und die Freie Wählergemeinschaft Haag (FWG) schickt ihre Kandidaten ins Rennen.

Angeführt wird die Liste von Egon Barlag, der seine langjährige Erfahrung als Gemeinderat und Rechnungsprüfer einbringen und sich für die wirtschaftliche Stärkung seiner Heimatgemeinde einsetzen möchte, gefolgt von Wolfgang Obermaier, der auf die Belange der älteren Generation hinwies und sein Hauptmotiv für die Tätigkeit im Gemeinderat so auf den Punkt brachte: „Ich will mich weiterhin für die Mitbürger einsetzen.“

Das ist auch das Ziel der übrigen Kandidaten und Kandidatinnen, die ebenfalls ihre Schwerpunkte formulierten. Regina Knittlberger gehört zu den vier jungen Vertretern. Sie will mithelfen, Haag noch attraktiver werden zu lassen, auch durch einen gut vertretenen Einzelhandel. Richard Schuster vom Verschönerungsverein denkt an das Ortsbild  und möchte, dass Vorhaben in der Gemeinde weniger kompliziert durchgeführt werden können.

Auch Andreas Furch hat neben dem Blick auf die Jugend  besonders die Ortsgestaltung im Auge. Ihre beruflichen Erfahrungen aus vielen Bürgerkontakten will Nensi Obermaier einbringen. Spürbare Bürgernähe und Konzentration auf das Wichtige ist die Empfehlung von Antonio Bruck. Dazu gehört für Franz Schwarz die Wärmeversorgung von Haag in Form einer Fernheizung. Er möchte auch Aspekte der Landwirtschaft im Gemeinderat beachtet sehen.

Annemarie Ott ist vielen unter anderem durch ihre langjährige Nachmittagsbetreuung der Schüler sowie durch den Verschönerungsverein und den Deutschen Alpenverein bekannt. Die jungen Leute sind ihr wichtig und das Leben in den Vereinen für ein liebenswertes Haag.

Auf dem Foto nicht zu sehen sind Renate Wortmann, der als Geschäftsfrau ein lebendiges Haag wichtig ist, und Jörg Kalmes, der Gemeinderatssitzungen aufmerksam verfolgt und zum Wohle der Mitbürger tätig werden will. Die zwei jungen Leute Alexander und Sabrina Ott wollen ihren Heimatort für junge Mitbürger und für junge Familien „bleibenswert“ machen.

Alle miteinander erhoffen sich mit Dr. Florian Haas als neuem Bürgermeister einen Aufbruch, um mit ihm ein Haag zu schaffen, das lebt und zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.

Schaufenster