Eine schöne Weihnachtsfeier des Wasserburger Leichtathletik-Nachwuchses

Jetzt fand schon die Weihnachtsfeier des Wasserburger Leichtathletik-Nachwuchses statt. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Trainer Marinus und Jürgen die U12 und U14 ins TSV-Vereinsheim am Badria geladen.

Schon beim Ankommen duftete es herrlich nach Kinderpunsch, den sich alle nach der Begrüßung sofort schmecken ließen. Diesen hatte zuvor das Team in der Küche um Martha, Rita und Katrin aufgesetzt. Beide Trainer hatten natürlich auch in diesem Jahr wieder interessante Gruppenspiele im Gepäck. Bei weihnachtlicher Musik konnten die Kinder zunächst ihr Lungenvolumen beim Auspusten von Teelichtern testen.

Beim Becher-Wettstapeln galt es einen möglichst hohen Turm aus Bechern zu bauen, der wiederum auf einem Luftballon platziert werden musste. Den Abschluss bildete eine Abwandlung des bekannten Spiels „Beer-Pong“. Hier versuchten die Teilnehmer mit einem Tischtennisball in die mit Wasser gefüllten Becher des gegnerischen Teams zu treffen, um diese damit abzuräumen.

Im Anschluss an die Spiele gab es neben Plätzchen, Mandarinen und Nüssen auch noch Pizza für alle. Gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu essen – das machte die gemütliche Stimmung perfekt.

Zur Verabschiedung erhielt jedes Kind von Jürgen und Marinus noch ein Weihnachtspackerl mit Leckereien.

MZ

Schaufenster