Adventsstimmung und viele Käufer bei der Herbstausstellung

Die „Soyener Strickdamen“ waren in ihrer Herbstausstellung auf den vielleicht auch schon verbundenen Wunsch, bald die passenden Weihnachtsgeschenke zu finden, bestens vorbereitet. „Klein aber fein“ werden sie nach wie vor angekündigt, doch mittlerweile sind sie tatsächlich zu einem Besuchermagnet geworden zu sein, denn viele Gäste, auch aus dem weiteren Umfeld, interessieren sich für das vielfältige Angebot liebevoll gefertigter Handarbeiten.

Die Auswahl war, wie auch vielfach bewundernd bestätigt wurde, diesmal wieder ausgesprochen groß, zumal sich die Gruppe der „Soyener Strickdamen“ aus unterschiedlichen „Spezialistinnen“ zusammensetzt, was sich auch in der Vielfalt des Angebots widerspiegelt.. Viele Besucher wissen schon Bescheid, dass sie zwischen perfekt genähten , oft sehr originellen Besonderheiten, Gestricktem, ob Mützen, Socken, Jacken oder Pullis, aber auch Decken oder Sitzkissen auswählen können.

Ausgesprochen putzig sind auch die reizenden Fingerpüppchen oder die Vielzahl gestrickter Teddys oder pfiffiger Tiere, die sofort ein anerkennendes Schmunzeln in die Gesichter der Betrachter zauberten. Erfreulich auch, dass ein Team mit hübschen Natur-Dekos für den Außenbereich und ein vielseitig gestalteter Bereich mit liebevollen Weihnachtsartikeln, das Angebot der Strickdamen erweitert hat. Geschenkideen für Weihnachten waren in diesem großen Angebot mit Sicherheit dabei.

Auch am kleinen „Raritätentisch“ fand man gegen eine selbstbestimmte Spende wieder was „Besonderes“. Die Unterstützung regionaler, sozialer Einrichtungen kurz vor Weihnachten, gehört zu den schönsten Momenten der engagierten fleißigen Handarbeitsgruppe, die bereits seit mehr als elf Jahren nach wie vor mit großem Engagement und anhaltender Begeisterung ihr großes Ziel verfolgt. „Wenn aus Hobby Hilfe wird“ – so einfach kann es sein – wenn viele am gleichen Strang ziehen!

Maria Rummel / Bilder: SBB

Schaufenster