Wasserburger Block nominiert Georg Gäch als Bürgermeisterkandidat – Aufstellung der Stadtratskandidaten
Die Aufstellungsversammlung der „Freien Wähler – Wasserburger Block“ fand gestern in Dirnecker´s Hofcafé statt. Mit 21 von 21 abgegebenen Stimmen wurde Georg Gäch zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.
In seiner Rede betonte Gäch, dass zusammen vieles machbar sei. Wichtig sei es, sich nicht in Kleinigkeiten zu verzetteln, sondern das große Ganze zu sehen. In Wasserburg stehen in den kommenden Jahren viele Großprojekte, beispielsweise der Bau des Feuerwehrhauses oder der Umbau der Grundschule, an. Hier gelte es, die Finanzen anzupassen und gute Entscheidungen zu treffen.
Als weiteren wichtigen Punkt nannte Gäch den Zusammenhalt und das Miteinander zu stärken. „Das Ehrenamt muss wieder mehr wertgeschätzt werden“, so der Bürgermeisterkandidat. Nur so könne die Zukunft positiv gestaltet werden.
„Ich möchte Wasserburg gerne dienen, meine langjährige politische Erfahrung einsetzen und das Miteinander in der Stadt verbessern“, so Georg Gäch.
Stadtrat Armin Sinzinger stellte die Stadtratskandidaten vor. In einer geheimen Wahl wurden die Listenplätze demokratisch vergeben.
Die Kandidaten der „Freien Wähler – Wasserburger Block“ sind:
- Armin Sinzinger
- Sepp Christandl
- Stephan Binsteiner
- Dr. Andreas Neuhoff
- Karin Heienbrock
- Markus Friedlhuber
- Ingo Horender
- Robert Hiebl jun.
- Claudia Pietruszka-Neuhoff
- Margit Bürgmayr
- Kathrin Pankarz
- Maximilian Riedl
- Walter Kurzbuch
- Svetlana Hauf
- Natalie Rokyta-Bräu
- Carl-Heinz Hartmann
- Bernd Raupach
- Nuran Saglam
- Raphael Brien
- Peter Sening
- Markus Pöhmerer
- Conny Sinzinger
- Uli Sinzinger
Einstimmig wurde beschlossen, dass Armin Sinzinger zwei Mal auf der Liste aufgeführt wird, um alle 24 Listenplätze zu vergeben.
Die Aufstellungsleiterin Claudia Schaber, auch Schriftführerin im Kreisverband der Parteifreien/ÜWG, überbrachte Grüße vom Kreisverband – „ihr seid ein starkes Team“. Die „Freien Wähler – Wasserburger Block“ können stolz auf sich sein, dass sechs Mitglieder für die Kreistagswahl aufgestellt wurden, neben Georg Gäch sind dies Karin Heienbrock, Kathrin Pankarz, Natalie Rokyta-Bräu, Ingo Horender und Armin Sinzinger.
TANJA GEIDOBLER
Auf dem Bild fehlen Raphael Brien, Svetlana Hauf, Bernd Raupach, Nuran Saglam, Natalie Rokyta-Bräu, Peter Sening, Conny Sinzinger und Uli Sinzinger.
Schaufenster



Frage an die Experten: Wieso steht Herr Gäch nicht auf der Liste? Oder kommt er quasi automatisch als Bürgermeisterkandidat in den Stadtrat? Oder will er nur Bürgermeister werden aber kein Stadtrat? Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Dankeschön!
Herr Gäch hat seinen Hauptwohnsitz bekanntermaßen in RAMERBERG, daher kann er nicht für den Stadtrat in Wasserburg kandidieren.