Auch Institutionen und Vereine aus Nachbargemeinden können teilnehmen
Wasserburg ist bunt, vielfältig, einzigartig und hat unglaublich viel zu bieten – um dies auch in der Weihnachtszeit gemeinsam zum Ausdruck zu bringen und die Stadt zum „Scheinen, Glänzen und Glitzern“ zu bringen gibt es auch heuer wieder die vom Stadtmanagement organisierte „Wasserburger Christbaumallee“.
Dazu stellt das Stadtmanagement der Stadt Wasserburg jedem interessierten Verein, jeder Schulklasse oder jeder Kindergartengruppe einen Christbaum innerhalb dieser Allee kostenfrei zur Verfügung. Aber auch insbesondere die Wasserburger Betriebe und der Einzelhandel sind herzlichst dazu eingeladen, sich entsprechend an der Aktion zu beteiligen.
Die Anmeldefrist geht noch bis zum Montag, 10. November. Interessierte Unternehmen und Institutionen können sich ganz einfach durch eine Mail an stadtmanagement@wasserburg.de an der Aktion beteiligen und sich einen Baum innerhalb der Allee sichern.
Neu im Jahr 2025 ist, dass auch Institutionen und Vereine aus dem angrenzenden Gemeindegebiet daran teilnehmen können. Ebenfalls neu ist der „WasserBürger Baum“. Dies ist ein Christbaum der Teil der „Wasserburger Christbaumallee“, aber keinem einzelnen Verein, Institution oder Unternehmen zugeordnet ist. Dieser anfangs noch „leere“ Baum soll von allen willigen Wasserburger Bürgern geschmückt werden und jeder ist eingeladen, den Baum mit zu verschönern.
Sämtliche entsprechenden Spenden kommen dem Wasserburger Verein Begegnung mit Menschen zugute.
Des Weiteren wird ein Teil der dekorierten Christbäume kurz vor Weihnachten (am Sonntag, 14. Dezember, um 14 Uhr in der Hofstatt) in einer großen Versteigerung verkauft – die ersteigerten Christbäume können dann am Wochenende vor Weihnachten abgeholt werden. Die jeweiligen Gestalter eines Christbaumes haben natürlich auf ihr „Werk“ ein entsprechendes Vorkaufsrecht zu einem Fixpreis. Jegliche Einnahmen der Versteigerung werden an AWO Offene Jugendarbeit Wasserburg (das Jugendzentrum InnSekt und Jugendbüro Burgau) gespendet und kommen somit direkt den Wasserburger Kindern und Jugendlichen zugute.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar