Das ganze Ensemble liest ahnungslos, was Herr Klemm und Herr Mayr ausgesucht haben

Unglaublich, aber wahr für die Theaterleut‘: Schon seit 2016 besetzt das Ensemble regelmäßig die Theaterbar (nur zum Arbeiten, natürlich). In seiner zehnten Spielzeit 25/26 darf die Lesereihe, die in Wasserburg inzwischen Kultstatus erreicht hat, nun also Jubiläum feiern.
Einmal im Monat, immer donnerstags wird in unaufwändiger und ungezwungener Weise bei einem Gläschen von der Bar aus Texten gelesen, die nie bis selten ihren Weg ins Theater gefunden haben. Texte zum Empören, als Antrieb, als Ein- und Ausklang, zum Mitdenken, zum Aufhören, als Ermunterung oder Erheiterung und unter Umständen zum Nachlesen im sortierten Fachhandel (als Kaufempfehlung sozusagen).
In jedem Fall sei das „betreute Trinken“ ein Versuch, das Stammtisch-Niveau etwas anzuheben, sagen die Veranstalter.
Die Wasserburger Theaterbar, die in dieser Spielzeit von den Theatermachern selbst betrieben wird, hat an Vorstellungstagen ab zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Zu erwarten sind gepflegte Getränke und feine Kleinigkeiten zum Schnabulieren …
Mehr Informationen und Tickets sind zu finden unter
theaterwasserburg.de
Oder an den Vorverkaufsstellen: Versandprofi Gartner und Tourist-Info in Wasserburg, Foto Flamm in Haag, Ticket-Zentrum Rosenheim sowie an allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar