Vorhaben in Pfaffing: Verzögerungen „aufgrund unvorhersehbarer, äußerer Umstände"
„Aufgrund unvorhersehbarer, äußerer Umstände“ gebe es Verzögerungen: Zum „Baugebiet West 5″ am Ortsrand von Pfaffing bei Werfling (wir berichteten mehrmals) hat die Gemeindeverwaltung um Bürgermeister Josef Niedermeier jetzt auf ihrer Homepage eine Zwischenbilanz für die Bürger veröffentlicht. Und zwar wie folgt …
„Vermessung:
Die Grundstücksvermessung ist abgeschlossen.
Erschließung:
Die Erschließungsarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Der Spielplatz wird in den kommenden Wochen fertiggestellt. Sobald die Schlussrechnungen vorliegen, erfolgt die abschließende Berechnung der Erschließungskosten.
Grundstückspreise:
Die endgültige Kalkulation der Grundstückspreise im Rahmen des gemeindlichen Wohnbauland-Modells ist erst nach Eintragung der Vermessungs-Ergebnisse im Grundbuch möglich.
Weiteres Vorgehen:
Aufgrund unvorhersehbarer, äußerer Umstände verzögert sich die abschließende Beurkundung. Diese ist nun für das vierte Quartal 2025 vorgesehen. Parallel werden die Vergabekriterien für das Wohnbauland-Modell final beraten und beschlossen.
Nach aktuellem Zeitplan ist die Ausschreibung der gemeindlichen Grundstücke für das erste Quartal 2026 vorgesehen. Interessenten werden über Baupilot und die VG-Nachrichten rechtzeitig informiert.“
Fotos: Renate Drax
Schaufenster




Komisch: Warum sagt der Josef Niedermeier nicht einfach, um was für „äußere Umstände“ es sich hier handelt? (…)
Wahrscheinlich ist der m²-Preis zwischenzeitlich so hoch, dass das die „äußeren Umstände“ sind.
Verkalkuliert – das würde ich sagen :-(