Reichertsheim feierte gestern im Top-Match der Kreisliga klaren Heimsieg

Die SG RRG feierte vor 125 Zuschauern gestern in der Kreisliga daheim einen verdienten 4:1-Sieg gegen Verfolger SG Tüßling/Teising aus dem Spitzen-Quartett der Liga. In einer fulminanten zweiten Halbzeit stach SG-Stürmer Uli Hubl mit einem Doppelpack heraus. Das Foto zeigt ihn links mit Tobias Michel.

Die SG RRG konnte sich damit auf den zweiten Tabellenplatz schieben und den Rückstand auf Spitzenreiter Grünthal auf vier Punkte verkürzen.

Die Gäste aber brauchten bei regnerischem Wetter etwas, um ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus Tüßling traten selbstbewusst auf und gingen bereits nach elf Minuten mit 1:0 in Führung, als Herbert Friedrich aus 14 Meter flach ins Eck traf. Das war ein Weckruf für die Heimelf, die fortan dominanter auftrat und mehr Ballbesitz für sich verzeichnen konnte.

Nach einer Hereingabe von Dominik Fischberger traf Matthias Vital (Foto unten Mitte) aus zwölf Metern zum 1:1-Ausgleich (29.).

Dann scheiterte Alex Baumgarnter mit einem Freistoß aus 18 Meter am Tüßlinger Keeper Lukas Schanzer (41.). Die Gäste blieben durch ihr schnelles Umschaltspiel jedoch stets gefährlich und kurz vor der Pause scheiterte Luca Steinbacher aus spitzem Winkel an SG-Keeper Korbinian Kaduk (45.).

Nach dem Seitenwechsel legte die SG RRG nochmal einen Zahn zu und nach starker Vorarbeit von Tobias Michel traf Felix Wieser aus 16 Meter flach ins Eck zum 2:1 (66.). Auf der Gegenseite traf Florian Schuhbeck mit einem 25-Meter-Freistoß nur die Reichertsheimer Querlatte (69.).

SG-Stürmer Felix Wieser (rechts) trifft zum 2:1 …

Doch die SG RRG blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Der flinke Tobias Michel setzte sich auf dem rechten Flügel durch und seine flache Hereingabe schob Uli Hubl (Foto unten) freistehend am langen Eck zum 3:1 ein (72.).

Das Spiel war nun entschieden und nach einem Pass von Felix Wieser schnürte Uli Hubl seinen Doppelpack und besorgte den 4:1-Endstand.

Nächste Woche ist die SG RRG spielfrei und am 8. November empfängt die SG RRG den ASV Großholzhausen in Reichertsheim.

WS

Schaufenster