Drei Tage Basketball pur beim ASV Rott: Für die jungen Leute von der U8 bis zur U18
Die Blätter fallen – Zeit für das Herbstcamp der Rotter Basketballer: In den kommenden Herbstferien bietet der ASV Rott mit seinen Basketballern vom 3. bis 5. November ein zweistufiges Herbstcamp für die U8 bis U18 – also Jahrgang 2008 bis 2019 – in der Rotter Schulturnhalle an (wir berichteten). Ein Zehn-Euro-Gutschein winkt für das Herbstcamp unter dem Kennwort „WASSERBURGERSTIMME“ bei der Anmeldung.
Tipp:
Wer sich noch bis Donnerstag, 23. Oktober, anmeldet,
kann sich kostenlos ein Europameister-Shirt von dem Rotter Partner 43 sichern.
Ablauf des Camps: Jeweils 9 Uhr Check-In und um 16 Uhr Check-Out (Anfänger/Basic 15 Uhr).
Auf dem Trainings-Programm stehen neben Ballhandling, Passing und Shooting auch der Korbabschluss mit speziellen Moves. Es wird vorzugsweise in Kleingruppen trainiert und so auch Wert auf eine gute Verteidigung bei den Wettkämpfen 3 gegen 3, 4 gegen 4 und 5 gegen 5 gelegt.
So kann jeder – egal, ob Profi oder frischer Neueinsteiger – vom Camp profitieren.
Der kulinarische Spaß darf auch nicht fehlen: Neben dem gemeinsamen Mittagessen inkl. Getränk gibt es auch eine Obstpause am Nachmittag. Auch werden Wettkämpfe durchgeführt, bei denen man kleine Preise gewinnen kann und es werden auch wieder MVP & Co. Am Ende des Camps prämiert.
Anmeldung bitte unter https://asv-rott.de/basketball-camp/
Aber das Entscheidende beim Camp sind die Coaches – Kurz-Porträts über sie:
Der Rotter Jugendkoordinator Vadim Tiselsky übernimmt beim Herbstcamp stückweise mehr Verantwortung. Er ist seit dem 15. Juli für den ASV Rott als Coach tätig und betreut unter anderem die u14m. Mit seinen über 20 Jahre Erfahrung im Basketball ist er eine wichtige Bereicherung welcher er auch in der Nationalen- und Amateurligen gesammelt hat. Er ist seit 5 Jahre als Coach tätig und hat in diesem Sommer die C-Trainer Lizenz erworben. Als gebürtiger Ukrainer spricht er inzwischen sehr gut Deutsch. Selbst sagt er: „Ich bin sicher, dass meine umfassende Basketballerfahrung, meine Organisations- und Managementfähigkeiten, mein Durchsetzungsvermögen und meine Kommunikationsfähigkeiten in einer Trainertätigkeit von Nutzen sein werden.“
Wieder mit dabei ist diesmal Luis Pires, der einigen von seiner Zeit beim TV Traunstein und TV Wasserburg als Jugendtrainer bekannt sein dürfte. Er nahm schon beim Sommercamp den Weg nach Rott auf und konnte mit seiner Art die Kids fesseln. Der gebürtige Spanier, hat die C-Leistungssport Lizenz des DBB und enorme fachliche Kompetenz. Er ist Sportlehrer in der Montessori Schule und liebt Basketball. Er sagt von sich selbst: „Mein Motto: Do it with passion, or not at all.“ Er wird sich diesmal verstärkt um ältere Kids kümmern und ist immer mit Energie und Freude in der Halle.
Ebenfalls im Sommer hat Theresa Schreyer die C-Trainer Lizenz erworben. Sie ist in Rott neben der Tätigkeit als Damenspielerin und Trainerin der U10, auch als Fotografin bekannt. Wenn Zeit ist hält sie die schönsten Momente fest – ansonsten wird sie die Kids fordern und fördern. Sie begleitet das Rotter Campprojekt seit Jahren und hat schon mit diversen Coaches zusammengearbeitet.
Im Sommer konnte der sehr erfahrenen österreichischen A-Lizenz Trainer Dejan-Ljubinkovic kurzfristig von unserem Campprojekt überzeugt werden. Der 47-jährige Coach ist in Serbien aufgewachsen und ging mit 15 Jahren nach Amerika, wo er Basketball auf der Highschool spielte. Nach seiner Rückkehr nach Österreich spielte er in der Österreichischen Bundesliga bei Salzburg, Wels und Güssing.
Als Trainer hat er in Oberndorf in Österreich mit der Landesliga angefangen, ist dann in die Regionalliga Herren aufgestiegen. Bei Salzburg erreichte er mit der u19 das Final 4 der Österreichern Meisterschaft und die Bundesliga B Salzburg. Seine Stationen führten ihn über Profi Bundesliga B in Dornbirn Österreich wieder in die Landesliga Salzburg und die Bundesliga Damen Salzburg.
Neben der staatlich höchste Trainer Ausbildung in Österreich A Lizenz (5 Semester) besitz er das Dipl. Funktional Personal & Ernährung und ist weiterhin als Trainer und Berater tätig. Aktuell arbeitet er beim TSV 1896 Freilassing als Herrentrainer und hat sich gleich nach bekannt werden des Camps bereit erklärt in Rott dabei zu sein.
Neu dabei ist Wolfgang Pander, welcher vor kurzem nach Rott gezogen ist. Bereits ab dem Check-In ist man bei Ihm in guten Händen. Er kümmert sich um alles Rund um das Camp und ist den Kindern als u12 Coach und u16 Co-Coach bekannt und immer ein hilfreicher Ansprechpartner. Er nimmt die Essenwünsche auf und richtet mit ihren Helfern alles her damit es den Kids an nichts fehlt. Natürlich wird er auch in der Halle tätig sein, wenn ein Coach gebraucht wird.
Wieder mit dabei ist Rita Quinz – ehemaliger Headcoach der Damen Basketball-Bundesliga-Mannschaft, Jugendkoordinatorin und Trainerin einiger Teams des TSV Wasserburg. Sie ist langjährige Inhaberin der A-Lizenz des DBB und somit eine sehr erfahrene Trainerin, die das Rotter Camp-Projekt unterstützt. Aktuell ist sie als Ausbilderin für den Bayrischen Basketball-Verband aktiv. Sie hat immense Camp Erfahrung und bringt diese gern in Rott mit ein. Unter anderem war sie zuletzt beim JLS Lehrgang als Ausbilderin in Rott tätig und ist ein gern gesehener Gast in der Halle.
Anmeldemöglichkeiten – je Camp-Buchung zehn Euro Rabatt mit Code „WASSERBURGERSTIMME“.
Für wen ist das Camp geeignet?
Das Einsteiger-Camp am Montag richtet sich an alle, die entweder noch keine oder nur wenig Basketball-Erfahrung haben. Oder aber ihre Basics gezielt verbessern wollen. Wer die Grundlagen wie Dribbeln, Passen, Werfen und Defense erlernen möchte, ist hier genau richtig. Auch spannende Wettbewerbe und die Möglichkeit, in verschiedenen Spielformaten (1×1, 3×3, 5×5) zu spielen, gehören zum Programm.
Zehn Euro Rabatt für Geschwisterkinder
Das Fortgeschrittenen Camp am Dienstag und Mittewoch ist für alle ab neun Jahren geeignet, die bereits Kontakt mit Basketball hatten – egal, ob in Verein oder Schule!
Das erwartet die Teilnehmer:
- Dribbeln, Passen, Ballhandling, Werfen
- Defense und Spielverständnis
- Wettbewerbe und spannende Spiele
- 1×1, 3×3, 5×5
- viel Spaß und jede Menge Action
- Urkunden für alle Teilnehmer
- Awards für verschiedene Kategorien
Mit enthalten sind je Tag ein warmes Mittagessen inkl. Getränk und ein Nachmittagssnacks. Inkl. Awards und Urkunden für jeden Teilnehmer. Auch Ein-Tages-Anmeldungen sind möglich.
*2TageCamp: Bei Geschwisterkindern gibt es einen Rabatt von 20€ pro Tag auf jedes weitere Kind.
**Day by Day: Bei Geschwisterkindern gibt es einen Rabatt von 10€ pro Tag auf jedes weitere Kind.
Rabatt für Geschwisterkinder:
- Zehn Euro Rabatt pro Tag für jedes weitere Kind (unabhängig vom oben angegebenem Rabatt!)
Leistungen:
- Ein warmes Mittagessen inklusive Getränk.
- Ein gesunder Nachmittagssnack.
- Die Teilnehmer können Bälle mitbringen oder nutzen die bereitgestellten Bälle in der Halle.
- Bitte Getränke (Wasser) selbst mitbringen.
Optionale Erweiterung: Fortgeschrittenen-Camp
Die Teilnahme am Einsteiger-Camp berechtigt zur Anmeldung für das Fortgeschrittenen-Camp, das am 4 & 11. November stattfindet und sich an die Jahrgänge 2017 bis 2008 richtet (U10 – U18).
Unterstützt werden die Coaches von Co- und Jugendtrainern des ASV Rott, die mit viel Engagement bei der Sache sind.
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt online.
Alle Details und die Buchungsmöglichkeiten unter www.asv-rott.de/basketball-camp oder
beim Jugendkoordinator Vadym Tyselskyi – per E-Mail jugend.bb@asv-rott.de oder per Whats-App unter +49 170 2335700.
MSCH
Schaufenster








Hinterlassen Sie einen Kommentar