Wurde eine Gruppe Jugendlicher verwechselt und somit falsch beschuldigt?

Die Gruppe habe sich nach dem Vorfall in unbekannte Richtung entfernt, schilderte der Geschädigte. Kurz danach aber kam mehr zufällig, ein 16-Jähriger mit seinen Kumpels am Anwesen des 59-Jährigen vorbei. Dieser sprach die Jugendlichen an und beschuldigte sie der Tat. Die Gruppe widersprach und fühlte sich für den Schaden an der Jalousie nicht verantwortlich.
Plötzlich eskalierte der Streit mehr und mehr samt lauter Worte und Vorhaltungen. Der 59-Jährige habe dann mit den Fäusten auf den 16-Jährigen eingeschlagen, der wiederum seinerseits Pfefferspray in das Gesicht seines älteren Kontrahenten gesprüht habe.
Nach dem Vorfall seien die Beteiligten in verschiedene Richtungen davongelaufen und die Polizei wurde erst nachträglich informiert.
Nach Aufnahme der ersten Ermittlungen wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung aufgenommen. Der 59-Jährige wurde vom alarmierten Rettungsdienst kurz untersucht, eine weitere medizinische Versorgung war nicht notwendig. Auch beim 16-Jährigen waren keine Folgemaßnahmen notwendig.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar