Erste Niederlage in der neuen Kreisliga-Saison für die SG Reichertsheim
Es hat nicht sollen sein: Kein Durchkommen – wie hier im Bild für SG-Stürmer Felix Wieser (schwarzes Trikot) – das gab’s gestern im Kreisliga-Heimspiel der SG Reichertsheim gegen die Raublinger. Herbe Klatsche inklusive …
Trotz eines ansehnlichen Spiels fehlte der SG RRG an diesem Tag die Durchschlagskraft nach vorne. Die Gäste aus Raubling konnten auf ihre starke Defensive vertrauen und waren im Spiel nach vorne effektiv.
Nach einer Hereingabe von Tobias Michel verzog Uli Hubl knapp (7.) und ein Kopfball von Hubl wurde eine Beute von SG-Torwart Max Wunderlich (13.). In der 18. Minute dann die kalte Dusche für die SG RRG. Raubling konnte sich über die linke Seite ziemlich unbehelligt nach vorne kombinieren, die folgende Hereingabe rutschte durch und Luca Ziemba vollstreckte zum 0:1.
Der Treffer zeigte Wirkung und fast hätte Michael Gruber nachgelegt, scheiterte jedoch aus 16 Meter an SG-Keeper Kobinian Kaduk (27.).
Die Reichertsheimer Elf sammelte sich wieder und kurz vor der Pause verfehlte Benjamin Anzenberger aus 14 Meter knapp das Gehäuse (40.).
Im zweiten Durchgang machte das Heimteam bei einsetzendem Regen viel Druck, konnte sich gegen eine gut gestaffelte Raublinger Defensive jedoch nicht entscheidend durchsetzen.
Ein Freistoß von Alex Baumgartner aus 16 Meter verfehlte knapp das Ziel (61.) und sein Freistoß aus 25 Meter wurde eine Beute von TuS-Goalie Max Wunderlich (69.). Auf der Gegenseite spielte ein Raublinger Stürmer nach einem Steckpass SG-Goalie Korbinian Kaduk aus und seine Ablage schob Sami Wehner zum 0:2 ins verwaiste Tor (73.).
Die Reichertsheimer verstärkten ihre Angriffsbemühung nun nachmals, doch der Raublinger Schlussmann Max Wunderlich war beim 20-Meter-Schuss von Uli Hubl (75.) auf dem Posten und auch Sebastian Schreiner konnte den TuS-Keeper aus 14 Meter nicht überwinden (78.).
Als auch Dominik Kohwagner nach einem weiten Freistoß von Andreas Hundschell am Tor vorbei köpfte (87.), war die erste Kreisliga-Niederlage in der laufenden Saison für die SG RRG perfekt.
Bereits am kommenden Dienstag erwartet die SG RRG nun zum Altlandkreis-Derby den Spitzenreiter FC Grünthal in Ramsau. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
WS
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar