Appell an die Bürger, sich NICHT auf den Weg dorthin zu machen - Bombendrohung
Bitte NICHT zum Oktoberfest fahren: Gegen das Oktoberfest habe es eine offenbar ernst zu nehmende Bombendrohung geben. Das Volksfest auf der Theresienwiese bleibe darum heute vorerst geschlossen. Die Sperrung der Festwiese gelte laut Oberbürgermeister Reiter zunächst bis 17 Uhr, wie der Bayerische Rundfunk soeben berichtete.
Die Drohung gegen die Wiesn stehe im Zusammenhang mit den Ereignissen im Münchner Norden, wo die Polizei am Morgen im Großeinsatz war.
Es gebe einen Brief des selben Täters, den man ernst nehmen müsse – das Risiko könne man nicht eingehen, so Reiter im BR weiter.
Im Münchener Stadtteil Lerchenau hatten in der Früh ein Einfamilienhaus und mehrere Autos gebrannt. In dem Haus wurden nach Polizeiangaben mittlerweile Sprengfallen entdeckt. Darum sind Spezialkräfte zur Entschärfung angerückt. Außerdem meldet die Polizei, dass es in der Umgebung des Brandorts ein Todesopfer gegeben habe. Eine weitere Person werde vermisst, von ihr gehe aber keine Gefahr aus, so die Behörden aktuell.
Quelle: BR
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar