Bereits im Oktober Einbahnregelung in der Schmidzeile und auf der Burg

Seit geraumer Zeit laufen in der Altstadt umfangreiche Arbeiten zum Breitbandausbau. Der Bautrupp erreicht nun eine besonders knifflige Stelle.

Ab Freitag, 3. Oktober, werden abschnittsweise im Straßenzug „Auf der Burg“ sowie in der Schmidzeile die neuen Kabel verlegt. Deshalb wird eine Einbahnstraßenregelung eingeführt. Die Zufahrt ist nur noch aus Richtung Münchner Straße beziehungsweise Rampe möglich, nicht mehr aber aus Richtung Marienplatz.

Von Montag, 3. November, bis Samstag, 8. November, muss der Straßenzug über die Burg sogar komplett gesperrt werden. Dann werden die Leerrohre im besonders engen Kurvenabschnitt verlegt. Eine direkte Fahrtmöglichkeit von der Rampe über die Burg zur Innbrücke ist während der Herbstferien somit auch nicht mehr möglich.

Wegen der Komplettsperrung können am 6. November „Auf der Burg“ und in der Schmidzeile die Papiertonnen nicht geleert werden. In Absprache mit dem Entsorger werden diese am Mittwoch, 12. November, nachgeleert. Die Tonnen müssen dann bereits um 6 Uhr bereitstehen.

Fußgänger können den Baustellenbereich passieren und die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke bleibt jederzeit gewährleistet. Die Wegeführung kann sich entsprechend dem Baufortschritt aber gegebenenfalls mehrfach ändern.

Schaufenster