Goldener Dreier gegen Schnaitsee - Trotz einiger Personal-Probleme
Einen eminent wichtigen Heimerfolg konnte der TSV Babensham (blaues Dress) am gestrigen Sonntag in der Fußball-Kreisklasse einfahren. Vor 270 Zuschauern besiegten die Hausherren den TSV Schnaitsee mit 3:1 und konnten somit die Negativserie aus drei verlorenen Partien unterbrechen. Entsprechend groß der Jubel …
Diese Ausgangslage merkte man dem Gastgeber an und so starteten die Männer um Coach Michael Wirth nervös in die Partie. Die Folge daraus war ein früher Rückstand bereits in der 12. Spielminute. Der Schnaitseer Kapitän Eric Löffelmann schraubte sich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung ein. Babensham zeigte sich aber wenig geschockt und kam nun besser in die Partie.
Im weiteren Spielverlauf parierte Gäste-Schlussmann Herbst einige Male glänzend und hielt die Führung fest. Dies ging aber nur bis zur 30. Spielminute gut, denn gegen den Schuss von Andreas Huber war er machtlos. Der eigentlich als Flanke gedachte Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein und sorgte so für ein Highlight des Spiels. 1:1.
Babensham machte nun munter weiter und konnte das Spiel noch während der ersten Hälfte drehen.
In einem feinen Spielzug über mehrere Positionen gelang der Ball via Querpass zu Markus Hartl, der sich in der 39. Spielminute nicht zweimal bitten ließ und das Leder nur noch im Kasten unterbringen musste. 2:1 gefeiert von den Fans …
Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Pause.
Heim-Coach Michael Wirth musste nun aber einige Wechsel vornehmen: Die Leistungsträger Eduard König, Kapitän Stefan Oettl und Lukas Schwarz waren bereits angeschlagen in die Partie gegangen und mussten allesamt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dieses Personalkarussell merkte man der Heimmannschaft zunächst an und die Gäste aus Schnaitsee kamen wieder besser in die Partie.
Sie hatten nun ein leichtes Übergewicht und drangen auf den Ausgleich. Babensham wiederum passte sich der Situation an und verteidigte fortan gut. Das Spiel blieb über die gesamte zweite Hälfte offen, beide Teams hatten ihre Gelegenheiten – doch am Spielstand änderte sich zunächst nichts.
Schnaitsee legte gegen Ende der Partie alles in die Waagschale, doch Babensham ließ nichts mehr zu und konnte in der 91. Spielminute den Sack zu machen. Thomas Hof besiegelte mit einem feinen „Schlenzer“ ins linke, obere Eck den 3:1-Heimsieg und ließ seine Farben jubeln.
Der TSV Babensham konnte somit den zweiten Saisonsieg feiern und will am nächsten Wochenende beim Schlusslicht SV Amerang unbedingt nachlegen.
PS
Foto: TSV Babensham
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar