Über 50 Kinder erlebten tollen Ferientag mit den Kirchdorfer Gartlern
Ein Sommerabend wie aus dem Bilderbuch: Der Gartenbauverein Kirchdorf veranstaltete im Rahmen des Ferienprogramms einen Spiel- und Singabend am Lagerfeuer, zu dem weit über 50 Kinder und auch einige Eltern kamen.
Gleich zu Beginn forderten die Kinder die Erwachsenen zu einem großen Seilziehen heraus – siehe Foto. Unter lautem Anfeuern entschieden die jungen Gäste den Wettkampf klar für sich. Danach knisterte das Lagerfeuer, an dem Stockbrot gebacken wurde, während es für alle zusätzlich Würstl-Semmeln gab. Auch jede Menge der reifen Äpfel von den alten Obstbäumen fanden in kleingeschnittener Form reißenden Absatz.
Als die Dunkelheit hereinbrach, versammelten sich alle um die Feuerstelle.
Gemeinsam wurden Lieder gesungen. Die besondere Lagerfeuer-Stimmung sorgte bei Groß und Klein für eine herzliche Atmosphäre.
Ein weiterer Höhepunkt war der Veranstaltungsort selbst: Der Garten des ehemaligen Schmied-Anwesens. Dort wurde rund um den mächtigen Nussbaum erst kürzlich ein neues Baumhaus errichtet, das sofort zum Anziehungspunkt für die Kinder wurde.
Gestärkt und zufrieden machten sich die Familien nach Einbruch der Nacht auf den Heimweg. Der Gartenbauverein bewies mit dieser gelungenen Veranstaltung, wie wertvoll gemeinsame Ferienerlebnisse sind – für Kinder ebenso wie für Erwachsene.
FW
Fotos: Katrin Reuß
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar