Unfall auf B304: 81-Jährige war am Steuer kurz eingeschlafen - Der Polizeibericht

Gegen 10.30 Uhr kam es am gestrigen Freitag auf der B304 in Wasserburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand (wie kurz berichtet).  

Die 81-jährige Grafingerin, die mit ihrem Kleinwagen auf der B304 von Reitmehring kommend in Richtung Gabersee unterwegs war, kam wegen Übermüdung mit ihrem Wagen rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr das Fahrzeug zunächst eine Verkehrseinrichtung um, kam dann auf die Leitplanke, querte mit einem kleinen Sprung die Fahrbahn, touchierte anschließend eine Leitplanke der Gegenfahrbahn und kam letztlich mitten auf der B304 auf Höhe Gabersee zum Stehen.

Die Grafingerin, gegen die ein Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr läuft, blieb bei dem Unfall unverletzt.

Durch den Unfall wurde auch kein anderer Verkehrsteilnehmer verletzt oder geschädigt.

Die Feuerwehr Attel war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle.

An dem Kleinwagen der Unfallverursacherin entstand ein geschätzter Totalschaden von zirka 10.000 Euro und es entstand zudem ein Fremdschaden (sämtliche Verkehrseinrichtungen) von ebenfalls geschätzten 10.000 Euro.

Fotos: Georg Barth