Erfolgreicher Ausbildungsstart beim Wasserburger Arzneimittelwerk

Am 1. September sind zwei neue Auszubildende im Wasserburger Arzneimittelwerk erfolgreich in ihr Berufsleben gestartet. In den Ausbildungsberufen Chemielaborantin und Pharmakantin werden sie künftig wertvolle Erfahrungen sammeln und die vielfältigen Abläufe kennenlernen. Dabei wurden sie von der zuständigen Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung sowie ihren Ausbilderinnen herzlich willkommen geheißen, die sie während ihrer Ausbildungszeit begleiten und unterstützen werden.

Der Start in die Ausbildung begann mit einem abwechslungsreichen Onboarding-Programm. In den ersten Tagen erhielten die beiden neuen Auszubildenden einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und lernten verschiedene Abteilungen, wichtige Sicherheitsstandards sowie die Unternehmenskultur kennen. Damit erhielten sie eine gute Orientierung für ihren neuen Arbeitsalltag und konnten sich Schritt für Schritt mit den Abläufen im Unternehmen vertraut machen.

Ein besonderes Highlight war der traditionelle Azubi-Ausflug, an dem alle Auszubildenden aus den verschiedenen Ausbildungsberufen und Jahrgängen gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern teilnahmen. Bei bestem Wetter ging es zum Canyoning, das für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis wurde. Abseits des Arbeitsalltags bot der gemeinsame Ausflug die perfekte Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und den Zusammenhalt innerhalb der Azubi-Gemeinschaft zu stärken. Gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln und sich dabei gegenseitig zu unterstützen, machte den Tag zu einem gelungenen Erlebnis und sorgte für einen großartigen Start in die neue Ausbildungszeit.

Das Wasserburger Arzneimittelwerk wünscht den beiden neuen Auszubildenden viel Erfolg und Freude bei ihrem Start ins Berufsleben sowie eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit.

 

Noch ein Ausbildungsplatz für 2027 zu vergeben

Für das kommende Ausbildungsjahr ist im Wasserburger Arzneimittelwerk noch ein Ausbildungsplatz zum Pharmakanten (m/w/d) zu vergeben. Interessierte können sich unkompliziert über die Homepage www.recipharm.com bewerben. Für die Bewerbung werden zunächst ein kurzes Anschreiben und ein Lebenslauf benötigt.

„Wir freuen uns auf Bewerbungen und darauf, auch im kommenden Jahr neue Auszubildende im Wasserburger Arzneimittelwerk willkommen zu heißen“, heißt es vom Unternehmen.

Foto: Recipharm

Schaufenster