Halbseitige Sperrung der Münchner Straße dauert länger
Die halbseitige Sperrung der Münchner Straße im Bereich der Serpentinen verlängert sich. Die Untersuchungen des Straßenuntergrunds dauern voraussichtlich bis Freitag, 4. September. Seit 3. August ist die Münchner Straße ab der Köbingerbergstraße stadtauswärts abschnittsweise halbseitig gesperrt (wir berichteten).
Ursprünglich war vorgesehen, die Arbeiten bis 28. August abzuschließen. Nach Mitteilung des Landratsamts Rosenheim bleibt die Sperrung nun voraussichtlich bis 4. September bestehen. Grund für die Maßnahme sind Setzungsrisse in der Fahrbahn. Das Staatliche Bauamt Rosenheim lässt deshalb den Straßenuntergrund mit Bohrungen und Bodenproben untersuchen und installiert ein Monitoring-System. Damit sollen auch kleinste Veränderungen an den Setzungsrissen erkannt und dokumentiert werden. Die Untersuchungen dienen dazu, die Standsicherheit des Straßenabschnitts zu überprüfen und mögliche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.
Während der Maßnahme bleibt die Münchner Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr wird über eine Ampel geregelt.
Für Rückfragen zur Baumaßnahme ist das Staatliche Bauamt Rosenheim der richtige Ansprechpartner. Weitere Informationen gibt es unter www.stbaro.bayern.de.
Foto: Staatliches Bauamt Rosenheim
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar